Leseerfolg in der Schulbücherei

Leseerfolg in der Schulbücherei (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Leseerfolg in der Schulbücherei

Während des gesamten Schuljahres wurde wieder die Aktion "Bücherturm" in unserer Schulbücherei durchgeführt. Immer zu den Ferien wurde der Turm der gelesenen Bücher gemessen und dann durfte jeder schätzen, wie groß der Turm am Schuljahresende ist. Wieder beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler und hatten dabei viel Spaß beim Lesen und Schätzen. In diesem Jahr wurde die stolze Höhe von 27,05m erreicht.

Bei der Verabschiedung unserer 4.Klässler wurden auch die Sieger der Aktion geehrt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die engagierten Mütter in unserer Bücherei, ohne sie wären solch tolle Aktionen und die Nutzung der Bibliothek nicht möglich. (Text: Daniela Strauß Fotos: GS Aiglsbach)

Unsere Lesemäuse dürfen sich freuen…

….auf das kommende Schuljahr.

Wir konnten für die Schulbücherei wieder neuen Lesestoff erwerben. Für alle Jahrgangsstufen und Vorlieben ist etwas dabei. Zum wiederholten Male bedanken wir uns bei der Raiffeisenbank für ihre Spende von 125 Euro. (Text: Babette Kittner)

Aktion Bücherturm   Siegerehrung Aktion Bücherturm  Siegerehrung Aktion Bücherturm