„Sonne – gerne, aber sicher“

„Sonne – gerne, aber sicher“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „Sonne – gerne, aber sicher“

Vortrag von Fr.Dumsky: „Sonne – gerne, aber sicher“

Am Mittwoch, den 17.04.2024, besuchte Fr.Dumsky, bekannt vom Projekt Klasse 2000, unsere Schule. In allen 4 Klassen verdeutlichte sie, wie unsere Haut auf die Sonne reagiert und wie wir sie schützen können.

Als Erstes wurde erklärt: Was ist unsere Haut?  Wozu dient sie? Wie schützen wir sie?

Im Zusammenhang zur Sonne stellte Fr.Dumsky dar, was sind UV-Strahlen, wo kommen sie her und wie schützen wir uns vor ihnen.

Die Schüler haben gelernt, warum uns Sonnencreme hilft, welcher Lichtschutzfaktor bei welchem Hauttyp wichtig ist und wie viel Creme wir eigentlich nehmen müssen, um richtig geschützt zu sein?

Bei einem Experiment wurde vorgeführt, wie wirksam Sonnencreme gegenüber normaler Gesichtscreme unter UV-Licht ist.

Zur Erinnerung hat jeder Schüler ein Armband mit Perlen erhalten, welche farblich auf UV-Licht reagieren.

Wir bedanken uns herzlich bei Fr.Dumsky für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag.

(Text: Babette Kittner)

Sonne und UV (DO, 02. Mai 2024)

Urheberrecht: