Besuch der Vorschulkinder in der 2. Klasse

Besuch der Vorschulkinder in der 2. Klasse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch der Vorschulkinder in der 2. Klasse

„Wann bin ich endlich ein Schulkind?“ 22 Vorschüler konnten, zumindest für eine Unterrichtsstunde, in den Geschmack des Schullebens kommen und schon ein wenig Schulluft in der 2. Klasse schnuppern. Die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Michael aus Aiglsbach sowie des Sandelzhausener Waldkindergartens erlebten am 24.5.2023 eine Stunde zur Sozialerziehung. „Jeder ist begabt, talentiert und besonders auf seine eigene erstaunliche Art und Weise.“, so lautete die Botschaft des hierzu gelesenen Bilderbuchs „Weil Tiger keine Affen sind“ von Stefan Waidelich. Vorschüler und „Zweities“ dachten nicht nur spielerisch über ihre ganz eigenen Begabungen nach und lauschten dem Bilderbuchkino – sie erlasen auch selbst in gemischten Lesetandems einen umgeschriebenen Teil als Bild-Text-Geschichte. Für die Begleitung durch die Erzieherinnen Frandziska Bortenschlager und Sigrid Hartmann ein herzliches Dankeschön!

(Text: Verena Atzrodt, Urheberrecht der Bilder zum Tafelbild – Nikhila Anil)