Verkehrswacht „Der Tote Winkel“ – Klasse 4

Verkehrswacht Toter Winkel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Verkehrswacht Toter Winkel

Verkehrswacht:

Der Tote Winkel

Im Dezember kam ein ehemaliger Polizist zu uns in die Grundschule Aiglsbach. Mit ihm durften wir erfahren was der Tote Winkel ist: Der Tote Winkel ist dort wo der Busfahrer, LKW- Fahrer oder ein anderes Fahrzeug uns nicht sehen kann. Bei uns ist extra ein Bus gekommen damit wir es auch selber sehen können. Wir haben Verkehrswacht Toter Winkelgemerkt, dass ein Busfahrer nicht alles sehen kann. Und damit wir den Toten Winkel noch mehr nachvollziehen konnten, durften wir uns alle einmal in den Bus setzen. Hier sind die Toten Winkel: Über- ,unter-,vorne (wenn  man sich bückt)-, hinter-, rechts und links daneben. Links und rechts?: Ja! Links und rechts neben einem, denkt man sich natürlich: Da ist doch schon ein Spiegel, oder? Aber nein, denn der Busfahrer, LKW- Fahrer… oder halt weitere Fahrer von großen Fahrzeugen sehen nur einen schmalen Streifen davon. Diese Aktion hat uns allen gezeigt wie GEFÄHRLICH DER TOTE WINKEL IST! Es war eine wirklich coole Aktion und wir haben dabei auch noch etwas gelernt. (Von Miriam S. und Miriam W. – Klasse 4)