Igel-Portfolio der 1. und 2. Klasse

Igel-Portfolio der 1. und 2. Klasse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Igel-Portfolio der 1. und 2. Klasse

Selbständig erkundeten die Erst- und Zweitklässler das Leben eines Igels. Es stellten sich viele Fragen: Was weiß ich schon über den Igel? Wie sieht er aus? Warum ist er im Herbst auf Nahrungssuche? Wer sind seine Feinde? Was frisst er? usw.

Mit Hilfe verschiedener Medien und Informationsmaterialien erforschten die Kinder eigenständig oder gemeinsam im Team (Erst- und Zweitklässler gemischt) die verschiedenen Themenblöcke.

Auch ein Film brachte vielfältige Einblicke. Stolz präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse.

Am Ende des gelungenen Projekts durfte jedes Kind einen leckeren Igel backen und ihn mit vielen Stacheln aus Mandelsplittern verzieren. Genussvoll schlossen wir mit Früchtepunsch und Igelleckerei das Portfolio ab.

Igel-Portfolio der 1. und 2. Klasse (SO, 12. November 2017)