Spende von Firma Majuntke

Im Mai 2017 ist die Firma Gartenbau  Majuntke an der Organisation einer große Gartenschau zum Thema „Natur“  in Pfaffenhofen beteiligt.  Dafür benötigen sie über 500 kg Kastanien und 500 kg Fichtenzapfen.

Im Herbst konnten sich die Schulen an der Aktion beteiligen, die diese beiden Naturmaterialien sammeln. Neben zahlreichen Schulen rund um Mainburg, nahm auch die Grundschule Aiglsbach unter Schulleitrein Karoline Finkenzeller teil. Für ein Kilo zahlte Majuntke einen Euro. Außerdem bot die Firma eine Führung durch ihren Betrieb mit Informationen zum Berufsbild des Landschaftsgärtners. Die Schule mit dem größten Ergebnis winkte eine Busfahrt zur Gartenschau in Pfaffenhofen.

Jetzt wurde die Aktion abgeschlossen und das Ergebnis ergab, dass die Schulen 800 kg Fichtenzapfen und knapp 1,2 kg Kastanien gesammelt hatten.

Für den ersten Preis hat es nicht ganz gereicht, aber die Grundschüler erhielten von Prokurist Steffen Hartmann und Christine Herdecker für die Schulkasse  200€ für ihren Fleiß.

Und wenn die Schüler sehen möchten, was mit ihrem Sammelgut passiert ist, können sie dies vom 24. Mai bis zum 20 August in Pfaffenhofen begutachten.

(Presseartikel aus der Hallertauer Zeitung)