Grundschüler machen sich Gedanken über die Zukunft - Malwettbewerb

Grundschüler machen sich Gedanken über die Zukunft - Malwettbewerb (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Grundschüler machen sich Gedanken über die Zukunft - Malwettbewerb

Beim jährlichen Malwettbewerb der Raiffeisen- und Volksbanken beteiligten sich alle Grundschüler. Die Kinder sollten sich Gedanken machen, wie man der Erde eine Zukunft geben kann und dies malerisch auf Papier zu bringen.

Der Elternbeirat, die Schulleitung unter Karina Lindner und die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Hallertau, Zweigstelle Aiglsbach bewerteten die Bilder.

Gespannt saßen die Grundschüler dann vor Martina Leitner und Ludwig Greiner von der Raiffeisenbank und warteten gespannt, wer mit seinem Bild zu den Besten gehörte. Die Siegerbilder wurden an die Tafel projiziert und wer sein Bild erkannt, durfte sich einen der attraktiven Preise abholen.

Die Schüler hatten viele gute Ideen, vom Reinhalten in den verschiedensten Bereichen, bis zur Nachhaltigkeit reichten die bunten Bilder. In der 1. Klasse hatten die besten Ideen und diese auch künstlerisch auf Papier gebracht mit dem 1. Preis Simona Ehrenreich vor Felicitas Geier und Johanna Kellerer. In der 2. Klasse siegte Marlene Wiesböck vor Helene Huber und Teresa Hoffmann. Die Sieger in der 3. Klassen sind Leon Ehrenreich, gefolgt von Anton Stiegler und Rebecca Linderer und in der 4. Klasse holte sich Felix Stiegler den Sieg vor Johanna Bogenrieder und Caroline Ernst. Zusätzlich zum Malwettbewerb kamen noch einige Kinder in den Genuss einen der Quizpreise zu gewinnen und alle die kein Glück mit ihrem Bild hatten, erhielten einen Trostpreis.

(Text und Foto: Isabella Buchenrieder-Goossens)