Aktion Löwenzahn

Löwenzahn mitmach Logo (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Löwenzahn mitmach Logo

Urkunde LöwenstarkAuch im letzten Schuljahr nahmen die Kinder der Grundschule Aiglsbach an der „Aktion Löwenzahn“ teil und sammelten fleißig die Löwenkärtchen, die sie von ihrem Zahnarzt abstempeln ließen. Die Aktion ist für alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 in bayerischen Grund- und Förderschulen. Es gibt sie seit dem Schuljahr 1997/1998, wird schuljährlich wiederholt und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unterstützt.

Auch in diesem Schuljahr sammeln die Kinder wieder ihre vom Zahnarzt abgestempelten Löwenkarten und hoffen auf einen tollen Preis am Ende des Schuljahres. Je mehr Kärtchen gesammelt werden, um so höher ist die Chance auf einen der attraktiven Geld- und Sachpreise.

Auf geht´s ….. 2x jährlich zum Zahnarzt zur Vorsorge