Besuch des Bürgermeisters in der 4. Klasse

Bürgermeister in der 4. Klasse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister in der 4. Klasse

Bürgermeister in der 4. Klasse Artikel

Zum Abschluss des Themas Gemeinde durfte die 4. Klasse einen ganz besonderen Gast in der Klasse begrüßen. Am Freitag, den 28.10.2022 kam der Bürgermeister von Aiglsbach, Leonhard Berger, extra für die Kinder der 4. Klasse vorbei, um sich mit ihnen über das Thema Gemeinde auszutauschen. Zu Beginn stellte der Bürgermeister sich und seine Aufgaben vor und erzählte den Kindern dabei auch viele interessante Dinge über Aiglsbach. Im Anschluss daran durften die Kinder der Klasse dem Bürgermeister ihre eigenen Fragen stellen. Zum Abschluss zeigte Herr Berger den Kindern noch seine Bürgermeisterkette. Da staunten die Kinder nicht schlecht.

Ein großes Dankeschön an Herrn Berger, dass er sich wieder die Zeit für den Besuch der 4. Klasse genommen hat.

(Foto und Text von Ramona Schweiger)