Unterrichtsbesuche der Vorschulkinder – Juni/ Juli 2022

Um sich das Leben als Schulkind gut vorstellen zu können, darf natürlich auch ein Besuch im Klassenzimmer nicht fehlen. Vom neu gebauten Kindergarten aus ist das besonders schön umzusetzen, da die Kinder mit wenigen Schritten zwischen den Gebäuden wechseln können. So durften unsere Vorschulkinder gleich an zwei Tagen Schulluft schnuppern. Beim ersten Besuch galt es, ein Verkehrslied zu lernen. Freudig sangen die Besucherkinder im Zimmer der 2. Klasse mit Frau Lindner mit. Das zweite Mal im Klassenzimmer griff unser Opernthema „Märchen“ auf: Erstklässler und Vorschulkinder rätselten, malten und schrieben zusammen rund um den Froschkönig – und knackten so zuletzt sogar den Märchenschatz! Lehrer und Schüler freuen sich auf euch, liebe Vorschulkinder.