Bundesjugendspiele in Aiglsbach

Bundesjugendspiele (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 30.06.22 fanden bei herrlichen sommerlichen Temperaturen die Bundesjugendspiele an der Grundschule in Aiglsbach statt. Perfekt vorbereitet in sportlicher Kleidung zogen die Kinder aller vier Klassen gemeinsam mit ihren Lehrkräften um kurz vor 8 Uhr los zum Sportplatz des Ortes, wo sie bereits von einigen Eltern, die sich als Helfer gemeldet hatten, erwartet wurden.

BundesjugendspieleZu Beginn stand ein Aufwärmprogramm auf dem Plan. Die Kinder aller Klassen durften sich gemeinsam mit dem Sportlehrer Herr Baumer einige Runden warmlaufen und sich anschließend dehnen. Im Anschluss daran, konnten die einzelnen Disziplinen starten. Auf dem Programm standen: Werfen, Springen, Sprinten, Hindernislauf, Völkerball und Fußball. Gemeinsam mit ihren Riegenführern und Lehrkräften wanderten die Klassen von Disziplin zu Disziplin. Dort durften die Kinder unter kräftigen Anfeuerungsrufen der Mitschüler(innen) ihr Können unter Beweis stellen.

Erschöpft, aber glücklich warteten die Kinder nach dem Absolvieren aller Disziplinen auf die Preisverleihung. Um bei den sommerlichen Temperaturen für Abkühlung zu sorgen, spendierte der Elternbeirat den Kindern ein Eis. Zur Preisverleihung kam auch der Bürgermeister Leonhard Berger, welcher ebenfalls lobende Worte für die Kinder fand. Klassenweise wurden die Sieger der Bundesjugendspiele mit einem gebührenden Applaus geehrt.

Ein großes Dankeschön gilt vor allem den Eltern, welche die Kinder an dem Tag tatkräftig unterstützt haben, dem Elternbeirat für die Eisspende und der Sparkasse, welche die Preise zur Verfügung stellte.

Die Gewinner der Bundejugendspiele 2022 an der Grundschule Aiglsbach.

(Text & Foto: Ramona Schweiger)