Waldjugendspiele in Kelheim

Waldjugendspiele 2022 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Waldjugendspiele 2022

WaldjugendspieleAm Mittwoch, den 29.06. fuhr die 3. Klasse gemeinsam mit der Lehrerin Ramona Schweiger nach Kelheim zu den Waldjugendspielen.

In Kelheim angekommen wurden die Kinder zunächst mit orangenen Kappen ausgestattet. Im Laufe des Vormittags sollte es das Ziel sein, möglichst viele Muggelsteine zu sammeln. Diese erhielten die Kinder immer dann, wenn verschiedenste Aufgaben richtig gelöst werden konnten. Dazu zählten zum Beispiel das Zuordnen unterschiedlicher Blätter, Nadeln und Früchte zu Bäumen oder das Finden verschiedener Tierfotos im Wald. Besondere Freude bereitete den Kindern das Umschichten eines Holzstapels in möglichst kurzer Zeit. Hier brach besonders lauter Jubel aus, als die Kinder erfuhren, dass sie dabei einen neuen Zeitrekord aufstellen konnten.

Zum Abschluss der Waldjugendspiele erhielt jedes Kind einen kleinen Orden und eine Postkarte, welche ein zum Wald passendes Motiv enthielt.

(Text und Fotos von Ramona Schweiger-Lehrerin)