Besuch bei der Feuerwehr

Bei der feuerwehr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bei der feuerwehr

Am Montag, den 16.5.22, und am Dienstag, den 17.5.22, durften die 3. und die 4. Klasse der Grundschule in Aiglsbach die Feuerwehr besuchen. Nach einem kurzen Fußmarsch erwartete Feuerwehrkommandant Herr Bartholomäus die Kinder bereits am Feuerwehrhaus. Zunächst wurden die Kinder in einem Vortrag über die wichtigsten Inhalte zum Thema Feuer informiert. Anschließend wurde der Notruf geübt. Nach einer kurzen Pause wurde es für die Kinder besonders spannend.

Die Ausrüstung der Feuerwehr wurde genauer betrachtet. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie sahen, was in einem Feuerwehrauto alles zu finden ist. Besonderen viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler dabei, Tennisbälle von den Leitkegeln zu spritzen. Zum Abschluss durften alle Kinder mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule fahren und hatten dabei großen Spaß.

Ein gelungener Tag bei der Feuerwehr in Aiglsbach.

(Fotos und Text von Ramona Schweiger)

Patenschaft zwischen der 1. und 4. Klasse (DO, 19. Mai 2022)

Urheberrecht: