Patenschaft zwischen der 1. und 4. Klasse

Patenschaft zwischen der 1. und 4. Klasse (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Patenschaft zwischen der 1. und 4. Klasse

Seit einigen Wochen gibt es eine Kooperation der 1. und 4. Klasse der Grundschule Aiglsbach. Als Vorbereitung auf das Schullandheim hat jedes Kind aus der 1. Klasse einen Paten aus der 4. Klasse bekommen. Einmal pro Woche unterstützen die Kinder der 4. Klasse die Kinder aus der 1. Klasse bei verschiedenen Aufgaben. Zum Beispiel wird fleißig zusammen an einer Drehscheibe zur gesunden Ernährung gebastelt und die Brotzeiten auf gesunde und ungesunde Lebensmittel untersucht. Auch einige Lesestunden auf dem Pausenhof stehen auf dem Programm. Durch diese Kooperation sollen sich die Kinder aneinander gewöhnen und so auch im Schullandheim eine Vertrauensperson an ihrer Seite haben. Die Größten und Kleinsten der Grundschule freuen sich bereits Tage zuvor wieder auf die gemeinsame Stunde und schließen auch in den Pausen immer mehr Freundschaften zwischen groß und klein. (Fotos und Text von Ramona Schweiger)

Patenschaft zwischen der 1. und 4. Klasse (DO, 19. Mai 2022)

Urheberrecht: