Projekt rund um die „tolle Knolle“

Offene Ganztagsschule-Projekt Kartoffel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Offene Ganztagsschule-Projekt Kartoffel

Offene Ganztagsschule Aiglsbach startet Projekt „Die tolle Knolle“

Offene Ganztagsschule-Projekt Kartoffel

Endlich konnte das Team der offenen Ganztagschule der Grundschule Aiglsbach mit dem Kartoffelprojekt „Die tolle Knolle“ loslegen. Mit Unterstützung von Bürgermeister Leo Berger wurde schnell ein Feld in der Nähe der Schule gefunden. Gemeinderat und Landwirt Markus Stiegler stellt gerne seinen Ackerstreifen für das OGTS Projekt  zur Verfügung, besuchen doch auch seine beiden Söhne die Einrichtung. Für die praktische Umsetzung konnte der allseits bekannte  „Kartoffel Tobi“ aus Aiglsbach gewonnen werden. In den vergangenen Tagen erfuhren die Kinder am Nachmittag alles wissenswerte rund um die Kartoffel. Nachdem das Wetter nun mitspielte, wurde „Sunshine“ mit vereinten Kräften in die Erde gebracht. Regelmäßig müssen sich nun die OGGI´s um ihre „OGTS Kartoffeln“ kümmern, damit sie noch rechtzeitig vor den großen Ferien ein schönes Kartoffelfest feiern können. Das OGTS Team und die Schüler sind dankbar für die tolle Zusammenarbeit und hoffen auf eine gute Ernte.