Fußball-Vorrunde 2018

Fußball-Vorrunde in Neustadt

Die Fußballschuhe und Schienbeinschoner im Gepäck, fuhr die vierte Klasse voller Vorfreude nach Neustadt, um dort gegen vier Mannschaften des Landkreises anzutreten. Nach einem klaren 2:0 Sieg am Anfang, wurde es im zweiten Spiel spannender und am Ende stand nach einem Rückstand ein weiterer Punkt auf unserer Seite, nachdem der insgesamt achtfache Torschütze Daniel den Ausgleich zum 2:2 erzielt hatte. Im dritten Spiel musste sich unser Team knapp gegen sowohl technisch als auch läuferisch starke Gegner aus Neustadt geschlagen geben. Nach dieser 1:2 Niederlage ließen die Kinder jedoch den Kopf nicht hängen, sondern starteten voller Kampfgeist ins letzte Spiel, welches auch mit einem phänomenalen 6:0 gewonnen wurde. Am Ende reichten die 7 Punkte aus, um nach dem ungeschlagenen Sieger Neustadt als Gruppenzweiter die Finalrunde am 26.06.2018 einzuziehen.  Es war ein rundum gelungener Tag, den die Kinder mit viel Gesang und einer gemeinsamen Stadionrunde ausklingen ließen.