Nikolaus beschenkt Schulkinder

Nikolaus beschenkt Schulkinder (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nikolaus beschenkt Schulkinder

Der Nikolaus an der Grundschule kam in diesem Jahr direkt aus Unterpindhart und machte an der Grundschule seine Aufwartung. Dank des Elternbeirates, Schulleiterin Karoline Finkenzeller und den Lehrern war es für jedes Kind wieder ein Erlebnis. Vor allem in der ersten Klasse kehrte sofort absolute Ruhe und Konzentration ein, als der Nikolaus das Klassenzimmer betrat.

Für jedes Kind gab es ein bisschen Tadel und ganz viel Lob und manches Kind war überrascht, woher der Himmelsmann so viel über es wusste. Jede Klasse hatte sich für den hohen Besuch was Besonderes ausgedacht.   Vom Flötentrio, einem Geigensolo bis zum kleinen Orchester mit Harfe und Gesang, hatten sich die Schüler und Lehrer viel Mühe gegeben. Für so viel Aufmerksamkeit hatte der Nikolaus dann auch für jeden ein kleines Geschenk in seinem Sack.

Schulleiterin Finkenzeller bedankte sich bei dem hohen Besuch für sein Kommen und beim Elternbeirat für die Unterstützung.

(Presseartikel aus der Hallertauer Zeitung)